Über mich

Hallo ihr Lieben!

Schön, dass ihr hier vorbeischaut! Ich bin Moni und stecke hinter dem ominösen Namen Kleine Auster 😉

Warum ein Blog und warum dieser Name?

Eigentlich ist dieser Blog für meinen Mann und mich gedacht. Ihr kennt sicher die üblichen Probleme. Mal weiß man nicht, was man kochen soll, dann hat man ein tolles Rezept gefunden, schreibt es irgendwo nieder und findet es nicht mehr. Oder es gerät einfach in Vergessenheit. In diesen wundervollen Büchern („Meine Lieblingsrezepte“; „Omas beste Rezepte“; und wie sie alle heißen) wird der Platz für Anmerkungen dann auch irgendwann knapp. Also lass uns alles in einer Worddatei speichern war mein nächster Gedanke. Das hat auch eine Zeit recht gut funktioniert, wurde dann aber seeeehr unübersichtlich… Man vergisst ja ab und an auch mal, was man so in seinem Rezeptfundus hat. Und immer das ganze Dokument durchzugehen ist irgendwann nicht mehr wirklich spaßig. Und so eine Website bietet einfach viel mehr Möglichkeiten.

Ich bin keine Köchin, keine Fotografin und auch keine Foodstylistin. Anfangs habe ich wirklich Stunden damit verbracht, ein möglichst schönes Arrangement zu finden und möglichst tolle Fotos zu kreieren. Aber dabei geriet dann das Wesentliche in den Hintergrund – nämlich das Essen. Deswegen habt Nachsicht, wenn nicht alles en vogue gestylt und fotografiert ist. Aber solltet ihr Tipps und Trick für mich haben, könnt ihr mir diese sehr gerne weitergeben.

So und nun zum Namen: Zum einen steckt ein bisschen meines Namens darin (rätsel, rätsel 😉 ) und zum anderen liegt es an den Rezepten. Wie es bei Austern so ist, haben sie manchmal eine Perle in sich. Und genau so versuche ich es auch mit meinen Rezepten zu halten. Die meisten sind einfach und schnell gemacht. Aber manchmal, wie bei einer Auster eben, findet ihr einen Tipp, wie ihr es nochmal eine Klasse besser machen könnt – also wie ihr eine Auster mit Perle erschaffen könnt. In etwa wie bei Spaghetti Bolognese – an sich schon ein Traum aber mit frischem Parmesan oben drauf sind sie einfach nochmal eine Klasse besser.

Ich hoffe, ihr begleitet mich auf meiner Reise durch die Kulinarik dieser Welt und probiert ab und an auch mal ein Rezept aus.

Eure Kleine Auster

(Visited 651 times, 1 visits today)
Teilen: